Berufsleben 6 results

Zu menschlich für den Pflege-Job? Altenpflegerin macht sich im Netz Luft

Die Arbeit liebevoll ausführen, empathisch und vielleicht ja auch mit nicht allzuviel Druck. So hatte sich eine Altenpflegerin, die diesen Beruf noch ganz neu und mit Herzblut ausübt, die Arbeit vorgestellt. Wer sich ein wenig zu dem Thema beliest oder - was wahrscheinlicher ist - familiär ...

Geschäftsfrauen aufgepasst: Betrüger wollen Google-Nutzer abzocken!

Früher waren sie in Sachen Zeitungsabo und Einträge in Telefonbuchverlage unterwegs - am Telefon und vor Ort. Die ominösen Leute, die vor allem Selbständige und Gewerbetreibende mit Lockangeboten unseriös abzockten. Vor allem im Osten kam es Anfang der Neunziger zu einer regelrechten Abzock...

Als Familienmanagerin: ständiges Ablage-Chaos im Home-Office vermeiden

Die meisten Leute, die beruflich an einem Schreibtisch arbeiten, dürften es kennen: das Phänomen, dass sich nach einem gründlichen Aufräumen des Schreibtisches nur wenige Tage später erneut Chaos am Arbeitsplatz breit macht. Auch ich, die ich im Home-Office arbeite, kann ein Lied davon ...

Was macht eine PR-Beraterin? Verrückte Erfahrungen!

Public Relation – abgekürzt PR – das klingt aufregend! Und ganz ehrlich: das ist es auch. Zumindest wenn ich einmal aus dem Nähkästchen meiner Erfahrungen plaudern darf, die ich als PR-Beraterin im Bereich Prominente und Lifestyle machte. Es ist nun schon eine ganze Weile her, mittlerwe...

Als Existenzgründerin Offline-Netzwerk aufbauen – so geht’s!

Ob nach der Elternzeit, aufgrund einer beruflichen Veränderung oder einfach dem Herzenswunsch wegen: kontinuierlich entscheiden sich Frauen dazu, als Existenzgründerin durchzustarten. Und wenn es nicht gerade die Bäckerei von nebenan oder das gut eingeführte Unternehmen mit solidem Kundenstamm ...

Mehr Selbstbewusstsein im Business – sofort!

Wer berufstätig ist – ganz gleich, ob angestellt oder selbständig – der weiß, wie wichtig Selbstbewusstsein ist. Nun ist allerdings nicht jeder mit einer extrovertierten Art ausgestattet, nicht wenige Leute sind eher zurückhaltend, als draufgängerisch, aber mal ehrlich: erfolgreich sind ...