Samstag, 16. Januar, 2021
Start Berufsleben

Berufsleben

Home-Office (neu) einrichten: Ein Mix aus Büro, Bibliothek & Leselounge ist ideal!

Seit der Coronakrise erleben sie einen ungeheuren Aufschwung und werden in vielen Haushalten gerade für eine dauerhafte Nutzung (neu) eingerichtet: Die Home-Offices. Seit dem...

Weniger Stress mit Selbst & Ständig: „Nein“ sagen ist wichtig!

"Selbst" und "Ständig" - diese geflügelten Worte hat wohl jeder schon mal von einem Selbständigen gehört oder kennt sie aus eigener Erfahrung nur zu...

Hammer-Pitch für Anti-Erkältungs-Dämpfe: Alle Löwen schnuppern Rendite!

Wann gab es DAS schon mal in der HÖHLE DER LÖWEN? Dass alle anwesenden Löwen in ein Start-up investieren wollten? Für Gründerin Jaqueline Torres Martinez...

Kräuter, Tampons, schöne Füße: Neue Wohlfühlprodukte von engagierten Gründerinnen

"Viel zu wenige Frauen gründen" - Diese Aussage ist medial immer wieder zu vernehmen und zielt auf die tatsächlich unterrepräsentierten Frauen in der Start-up-Szene...

Verliebt in den Chef? Vooooorsicht!

"Ich glaube, mein Chef steht auf mich" oder "Ob er meine Gefühle erwidert?" - So in dem Tenor konnte man es dieser Tage wieder...

Kein Deal für Designerin mit Fettpölsterchen-Glätter: Warum die Löwinnen hier falsch liegen!

Kein Deal für Ayse Kök vom Label Ayse Byzanz in der Löwenhöhle am 14. April 2020! Die Designerin aus Düsseldorf war unglaublich selbstbewusst in...

Expertin bezeichnet Home-Office als Karrierefalle – vor allem für Frauen

Von daheim aus arbeiten, sich die Arbeitszeit selbst einteilen können, flexibel sein. Das ist nicht nur ein Modell für Freiberufler und Selbständige, sondern auch...

Statt Löwendeal: Wie zwei Start-up-Frauen in die „Hölle des Löwen“ gerieten

Ein tolles Produkt vor Millionen von Fernsehzuschauern vorstellen - diesen Traum träumen viele Leute, die ein Start-up gegründet haben. Der Run auf die Gründershow...

Zu menschlich für den Pflege-Job? Altenpflegerin macht sich im Netz Luft

Die Arbeit liebevoll ausführen, empathisch und vielleicht ja auch mit nicht allzuviel Druck. So hatte sich eine Altenpflegerin, die diesen Beruf noch ganz neu...

Jetzt beliebt!

Film, TV, Gewalt und Seele – Kolumne von Barbara Edelmann

In jungen Jahren nahm ich mir mal vor, mehr für meine kulturelle Bildung zu tun. Die Kleinkunstbühne hatte meistens wegen Reichtum geschlossen, also kaufte...

Humor – warum er für Beziehungen so wichtig ist

Beim ersten Date über den Humor des Date-Kandidaten irritiert sein oder feststellen, dass er überhaupt keinen hat: Geht gar nicht! Eine solche Situation bringt...

Schlaf-Gesund-Coach räumt mit Schlafmythen auf – Tipps, wie man „Lebensenergie schläft“!

Schlechte Nachrichten, Existenzängste, vielleicht auch Spannungen im partnerschaftlichen oder familiären Umfeld: Ursachen für Schlafstörungen gibt es heutzutage viele. Darunter auch solche, die auf gesundheitlichen...