Food 0 results

Schokotarte ohne Schokolade: eine Frau erfand, wovon viele träumen!

Wer eine Schwäche für leckere Backwaren hat, der hat es sich bestimmt schon immer mal gewünscht: das ultimative Rezept für einen Schokokuchen, der ohne die lästigen Kalorien daherkommt und nicht gleich auf der Hüfte landet. Für all jene, denen solche Gedanken nicht fremd sind, gibt es in ...

Essblüten: „Die Dosis macht das Gift“

Essbare Blüten - in kulinarischen Kreisen oft Essblüten genannt - haben sich in den letzten Jahren bei Profi- und Hobbyköchen immer mehr etabliert. Vor allem optisch geben sie vielen Gerichten den letzten Schliff. Und dass man sie dann auch noch essen kann, ist doch wunderbar. Oder etwa ...

Alltagsgerichte – drei schnelle Rezepte

Es ist wohl in vielen Familien dasselbe: man möchte die Ernährung im Alltag gut gestalten und selbst kochen, aber aufwändige Festmahlzeiten sollen`s ja nun gerade nicht sein. Viele bemühen deshalb das Kochbuch oder Internet, um gute Alltagsgerichte, die sich auf die Schnelle zaubern lassen, zu ...

Der beste Kartoffelsalat der Welt….

…den macht noch immer Mutter oder Oma, stimmts?! Oder – wenn diese Familienangehörigen nicht mehr da sind – man selbst. Aber dann garantiert mit dem über Generationen hinweg weitergegebenen Familienrezept. Obwohl sich alle Rezepte für Kartoffelsalat hierzulande gleichen dürften, variieren ...

Eierlikörkuchen – ideal für warme Tage!

Eierlikör – wer kennt es nicht, das klebrige Getränk, das in Kindheitserinnerungen vor allem bei Familienfeiern gereicht wurde? Seinerzeit – und irgendwie auch bis heute – als Likörchen für Frauen serviert, gehörten stets Schokobecherchen zu diesem Tropfen. Eine leckere Sache! Genauso ...

Wein wird weiblich – immer mehr Winzerinnen in Deutschland

„Köstlicher Wein vom Winzer XY“ – das war bisher wohl die geläufigste Beschreibung, wenn es um einen edlen Tropfen eines bestimmten Winzers ging. Dieses Berufsbild war lange männlich dominiert, das ändert sich aber gerade. Immer mehr Frauen werden Winzerinnen und haben beruflich mit ...

Mono-Diäten – was bringen die gehypten Abnehmkonzepte?

Diverse Diät-Mythen werden aktuell im Netz – mal wieder – widerlegt und es wird auf den Ungesundheits-Faktor solcher Ernährungsexperimente hingewiesen. Worum geht’s? Um die sogenannten Mono-Diäten. Diäten, bei denen man sich ausschließlich auf ein Lebensmittel konzentriert. So zum ...