Montag, 6. Juli, 2020
Start Gesundheit

Gesundheit

Mindener Start-up konzipierte cleveres Hygiene-Accessoire: Das Desinfektionsarmband!

Kurz vor dem bundesweiten Corona-Shutdown mal noch eben ein Desinfektionsarmband zu konzipieren und sogleich mit einem wahren Heer an Interessenten und Käufern konfrontiert zu...

„Wird ein unangemessener Pflegegrad vergeben, rolle ich das ganze Verfahren neu auf“

Wird man selbst oder ein Familienmitglied pflegebedürftig, ist die Verunsicherung oftmals groß. Meistens müssen sich Pflegebedürftige oder Angehörige eines Pflegebedürftigen auf völlig neue Situationen...

Natürliche Hormon Therapie gegen weibliches Ungleichgewicht – Interview mit Heilpraktikerin Pamela Schwietzke

Wenn das Gleichgewicht des weiblichen Körpers aus der Balance gerät - dann kann das viele Ursachen haben. Fest steht, dass bei vielen Frauen der...

Gegen Erkältung: Diese zwei Ost-Klassiker helfen!

Wer einst im Mauerstaat groß wurde, der wird sich erinnern: Ohne Kamillan und Sanopin ging in der Hausapotheke gar nichts. Zu diesen Mittelchen dürften...

QUANTEC: mit Quantenphysik gesundheitliche Probleme angehen – Christine Lehmann im Interview

Unkonzentriert, schlapp, ohne Energie und womöglich noch Darm- oder Magenprobleme: viele Menschen kennen Abschnitte in ihrem Leben, in denen die Gesundheit einfach verrückt spielt....

Sucht nach Energy-Drinks beschert 32jähriger Frau Herzschrittmacher!

Energy-Drinks - misstrauische Naturen sind wohl nie warm geworden mit diesen Getränken. Auch ich konnte mir nie vorstellen, dass das Zeug dem Körper so...

Vom WOW-Effekt zum AHA-Moment: ehemalige Event-Managerin bietet einzigartiges Erlebnisfasten-Konzept

Zeitdruck, Trubel, Glamour, Stars und Hektik - diese Attribute bestimmten über viele Jahre den Alltag von Kirsten Jahns. Denn die engagierte Leipzigerin arbeitete mehrere...

Ernährungsumstellung & Gewichtsreduktion: Schokoladen-Verzicht schaffen die wenigsten Frauen

Zwei Tafeln Schokolade am Abend waren für mich vor Monaten noch - in den dunklen Wintermonaten - kein Thema. Die schaffte ich locker. Und...

Krebsvorsorge für Frauen – darum kann Patientinnen oft nicht weitergeholfen werden

An Krebs zu erkranken ist eine Horrorvorstellung für jeden Menschen. Vor allem Frauen, die familiär vorbelastet sind, reagieren oft panisch auf den Gedanken, dass...

Jetzt beliebt!

Digitalisierung an Schulen: Lehrerin spricht Klartext

Die Coronakrise hat der Diskussion um die Digitalisierung an deutschen Schulen einen Mega-Turbo verpasst. Auf einmal ist die it-technische Ausstattung an den Lehrstätten hierzulande...

Kontaktverbot im Pflegeheim: DJ postet herzzerreißende Erfahrung mit seiner Mutter

Aufgrund der Coronakrise sind nun schon seit Wochen Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen verboten. Vor allem für die betagten Bewohner letzterer Einrichtungen ist diese...

„Nein“ sagen? Das geht! – Kolumne von Barbara Edelmann

Hand aufs Herz: Gehören auch Sie zu den Menschen, die sich schwer damit tun, laut und deutlich „Nein“ zu sagen, wenn jemand Sie um...