Freitag, 3. Dezember, 2021
Start Gesellschaft

Gesellschaft

Kurios: Dorf beantragt Nachbarschaftsplausch als Weltkulturerbe

Ein kleines Hallo hier, einen guten Weg da und manchmal auch ein kleiner Plausch. So sieht wahrscheinlich das Durchschnittsnach-Narschaftsverhältnis in Deutschland aus. Wobei man...

Weihnachtsdeko-Ideen in Social Media: Realer als auf Pinterest!

Je mehr sich die unselige Corona-Pandemie in die Gesellschaft fräst und mit ihr strenge Maßnahmen, desto mehr scheint sich die Sehnsucht nach funkelnd-strahlend Adventsdekoration...

Weihnachtsmarkt – ja oder nein? Adventszauber in Pandemiezeiten planen

Kaum hat der November mit seinem trüb-regnerischen Wetter Einzug gehalten, erscheinen in den Medien auch schon die ersten Berichte über Tannenbäume, die aktuell zu...

Zu viele Wut-Passagiere: Amerikanische Stewardessen bekommen Selbstverteidigungskurse

Ein Glas Wein über den Wolken und dann noch eines und vielleicht auch ein drittes: So mancher Passagier lässt es sich im Flieger vemeintlich...

Mein Freund, der Alkoholiker – Kolumne von Barbara Edelmann

Lang ist’s her, dass mein Kumpel J. damals in der Pilsbar sein Glas hob: „Prost Leute. Ich trinke nur noch an Tagen mit einem...

In 3 Monaten eine neue Sprache lernen – TOP Tipps & Tricks!

Der Start beim Lernen einer neuen Sprache kann oftmals sehr schwer sein. Man weiß nicht genau, wo man anfangen soll, und füllt sich schnell...

Zusammenhalt in der Not: Die Hilfsbereitschaft in der Flutkatastrophe ist groß!

Nachbarschaftsstreits, Neid auf jene die gegenüber wohnen und Gerichtsklagen verfeindeter Anwohner: Wer täglich alle möglichen Medien verfolgt, hat bisweilen den Eindruck, dass unter den...

Nerv-Faktor telefonieren? Warum ebay-kleinanzeigen oft wie Online-Dating ist

Schickt man jemandem eine Nummer, weil aus irgendeinem Grund persönliche Kommunikation vonnöten ist, ruft dieser Jemand auch an. So gut wie immer. Es sei...

Discounter und Drogeriemarkt: Preissteigerungen machen sich bemerkbar

Oft um die zwanzig Euro mehr beim Wochenendeinkauf und höhere Ausgaben auch bei jedem Alltagstrip in den Discounter: Aktuell machen sich nahezu überall Preissteigerungen...

Jetzt beliebt!

Lebkuchen im September: Da gibts in Sachsen einen Weihnachtsmarkt obendrauf

Wer kennt es nicht: Der Spätsommer ist noch nicht mal richtig angelaufen, da liegen sie schon wieder im Supermarkt herum - die Lebkuchen. Alle...

Mein Freund, der Alkoholiker – Kolumne von Barbara Edelmann

Lang ist’s her, dass mein Kumpel J. damals in der Pilsbar sein Glas hob: „Prost Leute. Ich trinke nur noch an Tagen mit einem...

Alleinerziehende Mama von 2 Kindern verunglückt tödlich – Finanzielle Hilfe ist riesig!

Es ist wohl der Albtraum aller alleinerziehenden Mamas und Papas: Dass einem etwas zustößt und man das Kind oder die Kinder alleine zurücklässt. Dieser Horror...