Sonntag, 2. Oktober, 2022

Neueste Beiträge

Entlastungspaket für Studenten: Einmalzahlung kommt wohl erst 2023

Vergünstigungen, Entlastungspakete, Zuschüsse: In der aktuellen Krise sind etliche Hilfen für die Bürger beschlossen worden. Allerdings blickt man in dem Zuschuss-Dschungel kaum noch durch...

Mutter gesteht im Internet: „Ich habe fast ein Kind überfahren“

Viele Frauen haben ihn schon gehabt, den "Fast wäre was passiert"-Moment beim Autofahren. Ganz gleich, ob man scharf bremsen musste, einem auf der Gegenspur...

Faszination blaue Stunde: Wenn Auto fahren Wellness ist – Kolumne aus der Chefredaktion

Ein wunderschöner Spätnachmittag im Herbst und ich verabschiede mich von Freundinnen. Unser jährliches Treffen in Wörlitz ist vorüber und jeder macht sich jetzt -...

Muße küsst Sinne – jetzt mit schönen Duftkerzen den Herbst zelebrieren!

Nach dem Sommer ist vor dem Winter. Und dazwischen kommt der Herbst. Jener Monat, auf den sich Deko- und Zuhause-Liebhaber alljährlich aufs Neue freuen....

Sich selbst im Alltagsstress Gutes tun: Mit der Urkraft der Pflanzen

Sich besser ernähren, mehr Fisch und Gemüse auf den Teller bringen, Sport treiben…Das nehmen sich Millionen Menschen in regelmäßigen Abständen immer wieder vor. Doch nur wenigen gelingt es, ihren Lebensstil im Alltagsstress tatsächlich so zu optimieren, dass man dem Körper auf ganzer Linie Gutes tut.

Dass der häufige Griff zur schnellen Kost deshalb mehr angesagt ist, als eine gesunde Mahlzeit selbst zu kochen, liegt auch an den Umständen unserer Zeit.

So lässt der Stress auf der Arbeit meist nicht zu, dass man den Wochenmarkt für den Kauf frischer Lebensmittel ansteuert. Wieder andere schreckt der vermeintliche Aufwand, täglich eine vitaminreiche Mahlzeit zuzubereiten, ab.

Forschungsbasierte Nahrungsergänzungsmittel sorgen im Alltagsstress für die Zufuhr von wichtigen Vitaminen

Und auch ein Obstteller steht tagsüber im Büro viel zu selten am Schreibtisch. Der hektische Job lässt grüßen! So oder ähnlich sieht der Alltag vieler Menschen aus. Dass durch diese Lebensweise die Versorgung des Körpers mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen auf der Strecke bleibt, ist klar.

Genau hier setzt der Unternehmer Dr. Stefan Sladeček mit den Produkten seiner Firma bmc.fit an. Die Buchstaben BMC stehen für BodyMindCheck und neben Biochemiker und Molekularbiologe Sladeček arbeiten auch seine beiden Brüder – ein Jurist und ein Marketingprofi – in der Firma (siehe Bild). Das Unternehmen entwickelt innovative, forschungsbasierte Nahrungsergänzungsmittel, die zielgerichtet für verschiedene Alltagsanforderungen entwickelt wurden.

Alle BodyMindCheck-Produkte bestehen aus traditionell bewährten Pflanzenextrakten und höchst sorgfältig ausgewählten Vitaminen und Mineralen.

Dass diese Nahrungsergänzung sich adäquat von Vitamin- und Pflanzen-Produkten, die in Drogerien oder Supermärkten erhältlich sind, abhebt, ist Geschäftsführer Dr. Stefan Sladeček wichtig zu betonen.

Die auf dem Markt verfügbaren Nahrungsergänzungsmittel überzeugten nicht

Warum das so ist, kann der Wissenschaftler anschaulich und fundiert erklären. Hat er doch selbst jahrelang in Forschungslaboren gearbeitet und sich auch intensiv mit Forschungsergebnissen bezüglich des Zusammenhangs von Naturstoffen und ihrer positiven Wirkung auf die Leistungsfähigkeit von Körper und Geist beschäftigt.

Allein es gab keinerlei Produkte im Bereich der sinnvollen Nahrungsergänzung, die den Experten überzeugten. Also begann er, solche Produkte selbst zu entwickeln.

Herausgekommen sind hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, die auf cleveren Nährstoff-Kombinationen mit der Urkraft der Pflanzen basieren.

Obgleich sie freilich eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht ersetzen, bieten sie durch jede Menge Pflanzenextrakte mit belegter positiver Wirkung auf die Gesundheit einen Mehrwert und stellen außerdem die Versorgung des Körpers mit wichtigen Mineralen und Vitaminen sicher.

Zudem helfen sie, eventuelle Mängel, die aus dem modern-hektischen Lebensstil resultieren, zu beheben.

Die BodyMindCheck-Produkte sind so gestaltet, dass sie für jene Leute, die geistig arbeiten ebenso passen wie für Menschen, die etwas für ihre Immunabwehr, ihren Stoffwechsel oder ihre Gelenke tun wollen.

Unkomplizierte Gesundheitsunterstützung mit hochwertigen Produkten

Speziell werden diese vier spezifische Produkte zur aktiven Gesundheitsunterstützung angeboten:

  • Gedächtnis & Konzentration (GEISTESBLITZ)
  • Bewegungsapparat & Gelenke (FREUDENSPRUNG)
  • Stoffwechsel & Leberfunktion (INNENREINIGUNG)
  • Immunsystem & Abwehrkräfte (IMMUNSCHILD).

Die gekonnte Symbiose aus modernen Forschungsergebnissen und der Basis traditioneller Heilpflanzenkunde macht die Entwicklungen von Dr. Sladeček und seinem Team so einzigartig. Neben der Kombination von Mikronährstoffen (also Vitamine & Minerale) und Pflanzenextrakten, die allen Produkten zugrunde liegen, wird auch Vitamin C und Zink zur Unterstützung des Immunsystems verwendet.

Der wahre Unterschied zu anderen Produkten liegt aber in den zahlreichen Pflanzenextrakten. So wird die geistige Leistung etwa mit Extrakten aus Heidelbeeren, Ginkgo, Rosenwurz, Kakao, Ginseng und dem kleinen Fettblatt unterstützt, während zu den körpereigenen Abwehrkräften unter anderem mit Knoblauch, Holunder, Curcuma & Andrographiskraut beigetragen wird.

Allerdings kommen keine billigen Vitamine und Mineralstoffe, die sich in sehr preiswerten Nahrungsergänzungsmitteln immer wieder finden, zum Einsatz. BodyMindCheck-Produkte enthalten durchwegs hochwertige Substanzen mit hoher Bioverfügbarkeit und machen somit den Unterschied.

Beispielsweise wird statt Magnesiumoxid aus dem Niedrigpreis-Segment, das durch eine schlechte Bioverfügbarkeit vom Körper nicht optimal verwertet werden kann, Magnesiumbisglycinat verwendet. Damit ist eine bessere Aufnahme vom Körper gegeben.

Auch vom Vitamin K, von dem es ebenso mehrere Formen gibt, wird die beste Variante verwendet: MK-7 – erstklassige Bioverfügbarkeit garantiert!

BodyMindCheck-Produkte bieten hervorragenden Qualitätsstandard

Wem das alles zu fachlich-trocken daherkommt, für den gibt es auch leicht verständlichere Fakten. So wird ein Extrakt aus der Acerola-Kirsche verwendet, das als eher unbekanntere „Vitamin C-Bombe“ noch verschiedene andere nützliche Substanzen enthält, die zur hohen Qualität der BodyMindCheck-Produkte beitragen.

Dr. Stefan Sladeček macht deshalb auch keinen Hehl daraus, dass seine Produkte etwas teurer sind als jene, die man schnell mal im Drogeriemarkt mitnimmt. Einfach weil die gebotene Qualität eine aufwendigere Herstellung mit sich bringt. Denn Pflanzenextrakte sind in der Herstellung wesentlich arbeitsintensiver als Vitamine und Minerale.

Doch die lohnt sich: Nahrungsergänzungsmittel von BodyMindCheck sind vollgepackt mit wertvollen Pflanzenextrakten und abgesehen von Cellulose – der weltweit bekannten Pflanzenfaser – werden keinerlei Trenn-, Füll-, Überzug- oder Konservierungsmittel verwendet. Auch auf Farbstoffe wird verzichtet.

Aktive Gesundheitsvorsorge mit gutem Gewissen

Produziert wird nach eigener Rezeptur in Österreich, in einem Labor, das strengsten Qualitätsansprüchen entspricht und sich kontinuierlichen Zertifizierungen unterzieht. Zudem wird durch die kurzen Transportwege Nachhaltigkeit gelebt.

Wer also zum Erhalt seiner Gesundheit auch im Alltagsstress aktiv beitragen möchte und dafür auf ausgezeichnete Qualität und Reinheit in Sachen Nahrungsergänzung setzt, sollte sich über die vielfältige und weiter wachsende Produktpalette von BodyMindCheck informieren.

Bilder / Copyright:

Studio Marille

BodyMindCheck Supplements GmbH

 

Dieser Artikel ist eine bezahlte Promotion

 

 

 

 

 

 

"

Latest Posts

Entlastungspaket für Studenten: Einmalzahlung kommt wohl erst 2023

Vergünstigungen, Entlastungspakete, Zuschüsse: In der aktuellen Krise sind etliche Hilfen für die Bürger beschlossen worden. Allerdings blickt man in dem Zuschuss-Dschungel kaum noch durch...

Mutter gesteht im Internet: „Ich habe fast ein Kind überfahren“

Viele Frauen haben ihn schon gehabt, den "Fast wäre was passiert"-Moment beim Autofahren. Ganz gleich, ob man scharf bremsen musste, einem auf der Gegenspur...

Faszination blaue Stunde: Wenn Auto fahren Wellness ist – Kolumne aus der Chefredaktion

Ein wunderschöner Spätnachmittag im Herbst und ich verabschiede mich von Freundinnen. Unser jährliches Treffen in Wörlitz ist vorüber und jeder macht sich jetzt -...

Muße küsst Sinne – jetzt mit schönen Duftkerzen den Herbst zelebrieren!

Nach dem Sommer ist vor dem Winter. Und dazwischen kommt der Herbst. Jener Monat, auf den sich Deko- und Zuhause-Liebhaber alljährlich aufs Neue freuen....

Nicht verpassen!

Der Küchentisch: Familienbüro wider Willen – Kolumne aus der Chefredaktion

Wir haben es mit einer Pinnwand versucht, mit einem Behältnis und auch mit einem Büchlein. Es hat nichts gebracht, der tägliche Organisationsaufwand innerhalb der...

Krampfadern: Nicht nur ein Beauty-Problem! Experte von Venen-Liga am Telefon

Dick, knöchern und oftmals bläulich verfärbt: So kommen Krampfadern, die sich schon ausgebildet haben, meist daher. Vor allem für Frauen sind diese knotenartigen Blutgefäße der...

Amazon-Rücksendung ohne Verpackung abgeben – Vereinfachte Retouren geplant

Möchte man ein bestelltes Amazon-Produkt nach einiger Zeit wieder abgeben, ist es bei vielen immer wieder dasselbe: Man muss sich erstmal auf die Suche...

Fiese Abfuhr beim Online-Dating – hier braucht FRAU Nerven!

Sich kurz vor dem ersten Date nicht mehr melden, den Kontakt in der Kennenlernphase einfach abbrechen oder den anderen gar nach ein paar Mails...

Mutter will altes Leben zurück – und überlegt, ihr Baby zur Adoption freizugeben

Dass es in Frauenforen unzählige Postings gibt, die irritierend sind, voller Spinnerei oder einfach nur abgehoben - das ist normal. Threads dieser Art werden...