Samstag, 11. Juli, 2020

Neuste Beiträge

Familienausflug in die Natur: Welche Notfall-Utensilien Sie dabei haben sollten

Raus in die Natur und Wald, Wasser und Flur zu Fuß, mit dem Boot oder mit dem Drahtesel erkunden: Das ist noch immer die...

Wäsche verfärbt: Das kann der Grund sein, warum Entfärber nicht wirkt

Es geht ruckzuck und ist mega-ärgerlich: Auf einmal verfärbte Wäsche aus der Waschmaschine zu ziehen, womöglich noch rosa verfärbte Kleidungsstücke vom Partner...! Oftmals ist an...

3 Naturerlebnisse, die Sie sich diesen Sommer noch gönnen sollten!

Beschäftigte Menschen nehmen oftmals erst mit den ersten Nebelschwaden das Ende des Sommers wahr und nicht selten denkt dann so mancher, dass man sich...

Inka Bause: Deutschlands bekannteste Kupplerin ist seit Jahren Single

Immer einen frechen Spruch auf den Lippen und stets fröhlich: So kennt man Inka Bause als sympathische Moderatorin, die im Fernsehen Bauern verkuppelt. Selbst ist...

Vater mit 78 – Jack White und seine Frau erwarten Baby!

In den letzten Jahren haben schon viele ältere Promis als späte Väter Schlagzeilen gemacht. Ulrich Wickert zum Beispiel, Fritz Wepper oder Jean Pütz. Aber: mit fast 80 Lenzen Vaterfreuden entgegen zu sehen, ist dann doch die Ausnahme! In einem Alter in dem schon manche ältere Herren das Zeitliche segnen, erwarten der Produzent Jack White und seine Frau Rafaella (im Bild) ein Baby.

White, der unzählige Hits für Schlagergrößen wie Tony Marshall, Roberto Blanco und auch Andrea Jürgens schrieb, ist bereits mehrfacher Vater – er hat aus vergangenen Beziehungen fünf Kinder.

Allerdings wirft eine so späte Vaterschaft auch Fragen auf. Wie lange wird Jack White noch so fit oder – auch das darf man nicht ausblenden! – am Leben sein?

Wird sein Kind, laut Medienberichten ein Junge, den Vater noch Jahrzehnte haben oder nur wenige Jahre? Oder wird später eher die Mutter, immerhin deutlich jünger als der Vater, die Bezugsperson sein, weil es den Vater nicht mehr gibt?

Auffällig ist es irgendwie schon, dass gerade in Partnerschaften, die aus der Kombination vermögender Mann/jüngere Frau bestehen, oft Männer, die schon im Seniorenalter sind, nochmal Vater werden.

Ob der Gedanke, dass, wenn der Mann dann doch nur noch wenige Jahre seines Kindes mitbekommt, ja noch immer die Mama (und genügend Geld sowieso!) da ist, bei solchen Entscheidungen mit rein spielt?

Zumindest könnte man auf solche Gedanken kommen, wenn man sich die späten Vaterschaften prominenter Männer in den letzten Jahren ansieht.

So oder so: fakt ist, dass es eher traurig für die Kinder solcher späten Väter ist, wenn sie mit ihrem Vater nicht einen Begleiter bis hin ins Erwachsenenalter haben, sondern ihn vielleicht nur bis in die Teenie-Jahre bei sich haben dürfen.

Fakt ist aber auch, dass man es den so viel jüngeren Frauen, die mit solchen berühmten Männern zusammen sind, auch nicht verdenken kann, wenn sie Nachwuchs wollen. Oftmals ist es für diese Partnerinnen ja das erste Kind.

Insofern: man kann und sollte den Stab über späte Vaterfreuden nicht brechen. Eine kritische Haltung diesbezüglich aber muss erlaubt sein!

Bildnachweis: picture alliance / dpa

Latest Posts

Familienausflug in die Natur: Welche Notfall-Utensilien Sie dabei haben sollten

Raus in die Natur und Wald, Wasser und Flur zu Fuß, mit dem Boot oder mit dem Drahtesel erkunden: Das ist noch immer die...

Wäsche verfärbt: Das kann der Grund sein, warum Entfärber nicht wirkt

Es geht ruckzuck und ist mega-ärgerlich: Auf einmal verfärbte Wäsche aus der Waschmaschine zu ziehen, womöglich noch rosa verfärbte Kleidungsstücke vom Partner...! Oftmals ist an...

3 Naturerlebnisse, die Sie sich diesen Sommer noch gönnen sollten!

Beschäftigte Menschen nehmen oftmals erst mit den ersten Nebelschwaden das Ende des Sommers wahr und nicht selten denkt dann so mancher, dass man sich...

Inka Bause: Deutschlands bekannteste Kupplerin ist seit Jahren Single

Immer einen frechen Spruch auf den Lippen und stets fröhlich: So kennt man Inka Bause als sympathische Moderatorin, die im Fernsehen Bauern verkuppelt. Selbst ist...

Nicht verpassen!

Schauspieler Ron Holzschuh: Mit jungen 50 Jahren verstorben

Er spielte in so bekannten TV-Serien wie "Alles was zählt", "Verbotene Liebe" und "In aller Freundschaft" mit: Ron Holzschuh. Der attraktive Schauspieler ist am...

Digitalisierung an Schulen: Lehrerin spricht Klartext

Die Coronakrise hat der Diskussion um die Digitalisierung an deutschen Schulen einen Mega-Turbo verpasst. Auf einmal ist die it-technische Ausstattung an den Lehrstätten hierzulande...

Kontaktverbot im Pflegeheim: DJ postet herzzerreißende Erfahrung mit seiner Mutter

Aufgrund der Coronakrise sind nun schon seit Wochen Besuche in Krankenhäusern und Pflegeheimen verboten. Vor allem für die betagten Bewohner letzterer Einrichtungen ist diese...

„Nein“ sagen? Das geht! – Kolumne von Barbara Edelmann

Hand aufs Herz: Gehören auch Sie zu den Menschen, die sich schwer damit tun, laut und deutlich „Nein“ zu sagen, wenn jemand Sie um...

Ebbe in der Kasse bei Melanie Müller: So schnell kann`s auch für Promis gehen!

Pro Auftritt 35.000 Euro - das ist eine Hausnummer. Eine Hausnummer, die Melanie Müller pro Auftritt auf Mallorca einstreicht. Das jedenfalls ist auf dem...