Samstag, 23. Januar, 2021

Neuste Beiträge

Corona, Homeoffice & Mode: Business-Kleidung wird zum Ladenhüter!

Make-up auflegen, ins schicke Kostüm schlüpfen und zum Meeting aufbrechen - so würde für unzählige Businessfrauen in normalen Zeiten der Tag beginnen. Die Betonung...

„In den Bergen gibt es nur das Hier und Jetzt“ – Tiroler Bergsteigerin Barbara Saxl im Interview

Majestätische Berge, faszinierende Gipfel und einzigartige Bergsteigerrouten: Keine Frage, die Tiroler Bergwelt strahlt einen besonderen Zauber aus! Hineingeboren in diese fantastische Natur entwickelte die...

Partnervermittlerin aus High-Class-Segment über Online-Dating: „Das sind Wühltische“

Online-Dating - ein Kapitel für sich. Wohl jede Singlefrau, die hier schon einmal unterwegs war, weiß dazu Interessantes, Skurriles oder auch Fragwürdiges zu berichten....

Neue Folgen von „Sex and the City“: Da waren`s nur noch drei!

Es war DIE Kultserie Ende der 90er / Anfang der 2000er: "Sex and the City". Das facettenreiche Datingleben vier erfolgreicher Singlefrauen fesselte Millionen weiblicher...

Stadtrundgang für Verliebte – Champagne-Städtchen Troyes macht charmantes Angebot!

Was wäre das Verliebtsein ohne ein Glas Champagner? Man trinkt es frisch verliebt beispielsweise am ersten gemeinsamen Silvesterabend oder als schon länger (oder noch immer) Verliebte zum Kennenlern- oder Hochzeitstag. Dass das perlende Gebräu stets dann ins Glas kommt, wenn klopfende oder vertraute Herzen im Spiel sind, weiß man natürlich im Herkunftsgebiet des Champagners am Allerbesten: In der Champagne.

Dort, im nordöstlichen Frankreich wird schon seit dem 17. Jahrhundert Champagner gekeltert und bis heute ist die Region ein beliebter Ort für Touristen aus aller Welt.

In der Champagne begeistert Troyes mit cooler Idee für Verliebte

Mittelpunkt und historischer Hauptort der Region ist das kleine Städtchen Troyes, das seit kurzem mit einer zauberhaften Idee für Paare von sich reden macht.

Dort wurde nämlich eine App entwickelt, die digital die Spuren für einen Stadtrundgang in Troyes vorgibt, auf denen Verliebte dann wandeln können. Los geht es mit einem Quiz, bei dem ermittelt werden kann, zu welchem „Verliebtheits-Typ“ man selbst gehört. Je nachdem, wie die Antworten ausfallen, wird die Tour gestaltet.

In der App sind sogar Fragen eingebaut, die zum Nachdenken über die Partnerschaft anregen und gleichzeitig zum Kennenlernen der Stadt inspirieren.

Die eine oder andere Herausforderung muss auch gemeistert werden, vielleicht sogar ein Kniefall, den ER vor IHR machen soll. Eventuell wird vor dem Musikpavillon ja sogar ein gemeinsames Tänzchen fällig?

Auf in die romantische Fachwerk-Stadt!

So oder so: Paare dürfen gespannt sein, wie sich dieser romantische Stadtrundgang gestaltet. Bislang haben nur französisch sprechende Leute Zugang zu der App, aber die gute Nachricht ist auch: Auf Deutsch ist sie aktuell geplant!

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich mit dem Partner auf den Weg in die romantische Fachwerk-Stadt zu machen, um ein prickelndes Wochenende oder einen charmanten Kurzurlaub zu verbringen, der kann sich unter anderem hier über Troyes informieren.

Ein perfektes Ziel für die letzten Spätsommer- oder die ersten Herbsttage. Doch ganz gleich, welche Jahreszeit gerade angesagt ist: Die Liebe hat immer Saison.

Und vielleicht nehmen Sie ja die außergewöhnliche App zum Anlass, Ihren Partner mit einem Trip in die Champagne anläßlich des nächsten Valentinstags zu überraschen?

Vergessen Sie auf jeden Fall nicht, auf Ihre Liebe anzustoßen! Ob daheim oder in Troyes – Champagner ist Trumpf!

Recherche-Nachweis: Frankreich-Magazin, September 2020

Bildnachweis: stock.adobe.com / goodluz"
         

Latest Posts

Corona, Homeoffice & Mode: Business-Kleidung wird zum Ladenhüter!

Make-up auflegen, ins schicke Kostüm schlüpfen und zum Meeting aufbrechen - so würde für unzählige Businessfrauen in normalen Zeiten der Tag beginnen. Die Betonung...

„In den Bergen gibt es nur das Hier und Jetzt“ – Tiroler Bergsteigerin Barbara Saxl im Interview

Majestätische Berge, faszinierende Gipfel und einzigartige Bergsteigerrouten: Keine Frage, die Tiroler Bergwelt strahlt einen besonderen Zauber aus! Hineingeboren in diese fantastische Natur entwickelte die...

Partnervermittlerin aus High-Class-Segment über Online-Dating: „Das sind Wühltische“

Online-Dating - ein Kapitel für sich. Wohl jede Singlefrau, die hier schon einmal unterwegs war, weiß dazu Interessantes, Skurriles oder auch Fragwürdiges zu berichten....

Neue Folgen von „Sex and the City“: Da waren`s nur noch drei!

Es war DIE Kultserie Ende der 90er / Anfang der 2000er: "Sex and the City". Das facettenreiche Datingleben vier erfolgreicher Singlefrauen fesselte Millionen weiblicher...

Nicht verpassen!

In sich ruhen – das geht auch phasenweise!

In sich ruhen - das sollte man im Alltag möglichst immer. Zumindest liest man es so in Ratgeberteilen von Zeitschriften, bei den vielen Coaches...

„Auf einmal standen Kunstinteressierte bei uns zu Hause“ – Künstlerin Alina Sellig über ihre Passion

Wie viele Menschen träumen davon, so zu leben, wie sie es sich wünschen? Und wie viele Coaches verkaufen tagtäglich nichts anderes als die Motivation...

Hautpflege im Winter? 6 einfache Tipps für einen strahlenden Teint!

Freuen Sie sich schon auf den baldigen Wintereinbruch? Die kalte Jahreszeit lockt mit glitzerndem Schnee, duftenden Keksen und besinnlicher Weihnachtszeit. Doch sobald die Temperaturen...

Film, TV, Gewalt und Seele – Kolumne von Barbara Edelmann

In jungen Jahren nahm ich mir mal vor, mehr für meine kulturelle Bildung zu tun. Die Kleinkunstbühne hatte meistens wegen Reichtum geschlossen, also kaufte...

Humor – warum er für Beziehungen so wichtig ist

Beim ersten Date über den Humor des Date-Kandidaten irritiert sein oder feststellen, dass er überhaupt keinen hat: Geht gar nicht! Eine solche Situation bringt...