Sonntag, 14. Juli, 2024

Neueste Beiträge

Tolle Herbst-Accessoires von kreativen Frauen: Jetzt shoppen!

Die Nächte werden kühler und so mancher Morgen startet bereits mit Nebel: Keine Frage, der Herbst ist da! Und mit ihm die Lust auf schöne Herbst-Accessoires, die perfekt in die gemütliche Jahreszeit passen. Apropos gemütlich: Wer jetzt sein Zuhause herbstlich dekoriert oder die Garderobe für sich selbst und die Familie im Schrank schon mal umsortiert, der bekommt meist auch große Lust darauf, etwas Neues zu shoppen. Und wie das im Herbst so ist, greift man gern zu Produkten, die gemütlich und kuschelig daherkommen. Wer hier noch den einen oder anderen Tipp braucht – mit Katja Lupmann und Bianca Ullmann stellen sich nachfolgend zwei kreative Unternehmerinnen vor, die ihre außergewöhnlich schönen Produkte erfolgreich am Markt platziert haben und sie auch überregional und international verkaufen.

Mit schönen Herbst-Accessoires in die kühle Jahreszeit starten

Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie vielleicht mit dem einen oder anderen neuen Accessoire in die behagliche Saison!

Den Anfang macht Katja Lupmann, aus deren Häkelleidenschaft das Label „petite Crocheterie“ entstand:

Le petit crochetMein Name ist Katja Lupmann und ich bin 47 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich als Großstadtkind in Leipzig und habe während meines Architekturstudiums vier Jahre in München gelebt.

Mittlerweile hat es mich wieder in die Heimat gezogen und ich wohne mit meiner Familie eine halbe Stunde nördlich von Leipzig.

Vom Topflappen über die Architektur bis zum Label “petite Crocheterie”

Erste Erfahrungen mit dem Häkeln habe ich bereits im Grundschulalter gemacht. Während der Ferien bei meinen Großeltern hat mir meine Oma das Häkeln von Topflappen und Untersetzern beigebracht.

Häkel-Accessoires

Fasziniert davon, aus Garn nützliche Dinge herstellen zu können, hat dieses Hobby immer wieder einen Platz in meinem Leben gehabt und ist seit 2013 mein permanenter Begleiter.

2019 dann habe ich mein Label „petite Crocheterie“ gegründet.

Die Faszination für handgemachte Accessoires, mit denen man es sich daheim wohnlicher und gemütlicher gestalten kann, sind mein täglicher Antrieb. Meine Kundinnen setzen mit den Produkten von “petite Crocheterie” stilvolle Akzente für ein Zuhause zum Wohlfühlen. Jeder Artikel ist ein Unikat und wird von mir selbst hergestellt. Farbwünsche oder individuelle Ideen setze ich gern um, so dass immer wieder neue hochwertige Einzelstücke entstehen.

Arbeiten aus Makramee ergänzen die Produktpalette

Mittlerweile ergänzen Arbeiten aus Makramee meine Produktpalette. Am liebsten arbeite ich mit Garn aus 100 % recycelter Baumwolle (von Bobbiny). Mit meinen Kollektionen bin ich auf lokalen Märkten, in meinem Etsy-Shop und auf Instagram präsent.

Hochwertig und erstklassig sind auch die Babyprodukte aus Kaschmir, die Bianca Ullmann (im Bild) an Kundschaft im In- und Ausland verkauft. Die Unternehmerin aus Düsseldorf, die in Italien fertigen lässt, stellt sich vor:

Bianca Ullmann“Bianca Maria Cashmere” ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochwertigen Babyprodukten aus erstklassigem Kaschmir spezialisiert hat.

Mit der Produktion in Italien, einem Land mit einer langen Tradition in der Textilproduktion, setzt “Bianca Maria Cashmere” Maßstäbe in Bezug auf Qualität und Handwerkskunst.

Unsere Babyprodukte werden sorgfältig aus feinstem Kaschmir gefertigt, um höchsten Komfort und Wärme für die Kleinsten zu gewährleisten.

Herrlich weich und angenehm zu tragen: “Bianca Maria Cashmere” ist für Babys perfekt!

Kaschmir ist bekannt für seine Weichheit und sein angenehmes Tragegefühl auf der Haut, was es zur perfekten Wahl für Babys macht. Unser Sortiment umfasst eine Vielzahl von Produkten, darunter Babydecken, Strampelanzüge, Mützen und vieles mehr, alle in einer eleganten und zeitlosen Ästhetik gestaltet. Jedes Stück wird in Italien mit großer Liebe zum Detail gefertigt und erfüllt höchste Qualitätsstandards.

Cahsmereprodukte für BabysUnsere Philosophie basiert auf dem Konzept der Slow Fashion, das die Bedeutung ethischer und nachhaltiger Produktionspraktiken betont und die Schaffung zeitloser Stücke fördert, die saisonübergreifend getragen werden können.

Langlebigkeit statt Wegwerfartikel

Wir priorisieren Qualität über Quantität und streben danach, Kleidungsstücke zu schaffen, die lange halten, anstatt Wegwerfartikel zu produzieren, die schnell entsorgt werden. Wir verwenden nur die allerfeinsten Materialien und arbeiten mit erfahrenen italienischen Handwerkern zusammen, die langjährige Erfahrung in der Kaschmir-Produktion haben.

Unsere Kaschmirwolle stammt von artgerecht gehaltenen Ziegen. 
Wir setzen uns dafür ein, dass bei der Herstellung unserer Produkte keine Tierquälerei stattfindet. Die Ziegen werden von erfahrenen Hirten gehütet und schonend geschoren.

Tierwohl im Fokus

Dabei achten wir darauf, dass die Ziegen nicht verletzt werden und auch keine Überbeanspruchung stattfindet. Die Kaschmirwolle wird nach der Schur sorgfältig sortiert und gereinigt, bevor sie nach Italien transportiert wird. Dort wird sie von erfahrenen Handwerkern zu wunderschönen und hochwertigen Kaschmirprodukten verarbeitet.

MützenDabei achten wir darauf, dass unsere Produkte unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden.

Unsere Kaschmirprodukte für Babies sind nicht nur wunderschön und kuschelig, sondern auch hautfreundlich und besonders weich. Durch die hohe Qualität und Verarbeitung sind sie besonders langlebig und können von Generation zu Generation weitergegeben werden.

 

 

Dieser Artikel ist eine bezahlte Kooperation

"

Bilder / Copyrights: petite Crocheterie, Bianca Maria Cashmere

Latest Posts

Nicht verpassen!