Mittwoch, 1. Februar, 2023

Neueste Beiträge

Herbstliches Gründerfieber: “Die Höhle der Löwen” startet wieder

Gute Nachrichten für alle, die neue Produkte und die dazugehörigen Gründer interessant finden! Die Gründershow “Die Höhle der Löwen” startet am heutigen 29. August 2022 auf VOX in die zwölfte Staffel. Als Investoren sind die altbekannten Geldgeber dabei, allerdings gibt es hier eine wesentliche Veränderung:

Die Löwen-Urgesteine Ralf Dümmel und Georg Kofler agieren fortan als Team – denn sie sind zwischenzeitlich Geschäftspartner geworden. So hat Medienzar Kofler die Firma von Ralf Dümmel gekauft, Investments werden nun als Duo angegangen.

Kofler und Dümmel als “Löwen-Duo”

In der ersten Sendung der Staffel sitzen die beiden denn auch als Investoren-Formation auf dem Doppelsessel, danach indes werden beide nur noch einzeln in den Shows zu sehen sein.

Spannend: Innerhalb der geplanten acht Sendetermine der “Höhle der Löwen” ist das Fighten um hohe Summen angesagt. Laut Angaben von VOX sind gleich zwei Start-ups mit dabei, die sich bei den Löwen um ein Investment von über 1 Million Euro bewerben.

Gründer bewerben sich mit hohen Summen

Selbst 1,5 Millionen sind bei einem Gründerteam im Spiel.

Bleibt die Frage, ob die finanziell potenten Löwen bereit sind, derartig hohe Summen zu investieren? Und: Ob es wohl wieder neu entwickelte, innovative Produkte für Frauen gibt?

Die Auflösung gibt es ab heute Abend und in den nächsten Wochen, wenn die Gründer den Zuschauer entweder mitreißen oder eher zum Gähnen animieren. Das herbstliche Gründerfieber in der “Löwenmanege” kann also beginnen!

Bild: RTL / Guido Engels

Latest Posts

Nicht verpassen!