Donnerstag, 18. April, 2024

Neueste Beiträge

Gänsehaut-Konzert vor Mailänder Dom: Andrea Bocelli sang Ostern für die Hoffnung

Ein Gesang, der unter die Haut geht, der vom Klang her unvergleichbar ist und der jeden Musikliebhaber in seinen Bann zieht: Das ist das Markenzeichen von Andrea Bocelli. Der italienische Superstar, der die Menschen einst mit dem Schmacht-Duett “Time to say Goodbye”, zusammen mit Sarah Brightman, verzauberte, ließ es sich in der Corona-Krise nicht nehmen, seine Landsleute musikalisch zu trösten.

So sang er unter dem Motto “Music For Hope” vor der eindrucksvollen Kulisse des Mailänder Doms den Klassiker: “Amazing Grace”. Millionen Zuschauer konnten diese außergewöhnliche Performance live im Internet verfolgen und Gänsehaut pur erleben. Bevor Bocelli vor dem imposanten Gemäuer sang, ließ er im leeren Inneren der bekannten Kathedrale seine Gesänge erklingen. Ein nicht minder ergreifender Musikgenuss, der ebenso noch im Netz abrufbar und jederzeit zu hören ist.

Mit “Music For Hope” will Bocelli Landsleuten Hoffnung geben

Eine schöne Geste, die vor allem jene Italiener trösten und mit einem Hoffnungsschimmer versorgen soll, die vom Coronavirus betroffen sind. In Italien sind das bekanntlich besonders viele Menschen. Über 20 000 Tote hat das Land, das in anderen Zeiten für charmantes “Dolce Vita” bekannt ist, aktuell zu beklagen.

Neuesten Medienberichten zufolge flacht die Corona-Infektionskurve allerdings ab. Wenn dies wirklich an dem ist (was sich angesichts der vermuteten hohen Dunkelziffer jederzeit wieder ändern kann), ist das tatsächlich ein Zeichen der Hoffnung.

Können die Italiener vielleicht bald wieder einen normalen Alltag leben?

Bocellis Konzert “Music For Hope” ist in diesem Zusammenhang vielleicht wirklich der Auftakt zur Hoffnung, die die Italiener aktuell leise schöpfen dürfen.

Es sei Ihnen vergönnt! Auf dass die sonst so lebensfrohen Südländer bald schon wieder einen Alltag leben können, wie sie ihn kennen.

Bildnachweis: picture alliance / AP Photo

 

 

Latest Posts

Nicht verpassen!