Autor Frauenboulevard - Mai 29, 2018
Promotion

Heiraten – diese Hochzeitsprofis sollten Sie kennen!

Den Bund für`s Leben schließen, eine Zeremonie, die – allen Unkerufen zum Trotz – hoch im Kurs steht. Aktuell begeistern sich wieder mehr Paare dafür, ja zueinander zu sagen und zelebrieren diese schöne Tradition auf die vielfältigste Weise. Heiraten auf dem Land, zu Wasser, auf dem Schloß, im Luxusrestaurant oder im Wald – moderne Frauen und Männer feiern die Hochzeit heutzutage ganz, wie es ihnen beliebt, der Varianten sind kaum Grenzen gesetzt.

Möglich machen das auch die vielen Hochzeitsagenturen, die sich auf den schönsten Tag im Leben spezialisiert und aktuell Hochsaison haben. Allerdings nehmen auch viele zukünftige Eheleute in Sachen Heiraten das Zepter selbst in die Hand und organisieren den großen Tag selbst oder mit Freunden. So oder so – wenn Sie zu denen gehören, die bald schon das Eheversprechen ablegen wollen, dann sollten Sie DIE Hochzeitsprofis kennen, die dafür sorgen, dass das rauschende Fest unvergesslich bleibt! Wir stellen Sie Ihnen hier in unserem großen Hochzeitsspecial vor – eine freie Traurednerin, einen Firstclassbutler, einen Videographen, eine Hochzeitsfloristin und einen Musiker. Sie alle haben langjährige Erfahrungen mit Hochzeiten. Lesen Sie mehr zu den einzelnen Profis hier:

Ines Wirth – freie Traureden

Eine der wichtigsten Rollen bei einer Hochzeit, fällt wohl dem Trauredner zu. Seine Rede gibt der Trauung den verbalen feierlichen Rahmen, die Zeremonie der Traurede nimmt einen großen Teil des Festaktes ein. Da ist es nur selbstverständlich, dass hier alles sitzen muss, weshalb sich viele Paare für langjährige Profis auf diesem Gebiet entscheiden. Ein solcher Profi ist Ines Wirth (im Bild), die mit ihrem Team von freien Traurednern in ganz Europa agiert.  Jetzt, im Frühjahr, ist Ines Wirth schon mittendrin in der Hochzeits-Saison, stehen sie oder die Trauredner ihres Teams an vielen Tagen im Monat deutschland- und europaweit vor Paaren, die sich für eine freie Traurede entschieden haben.

Neben klassischen Locations in Deutschland ist derzeit vor allem der Sehnsuchtsort Toskana bei Hochzeitspaaren beliebt, absolvieren Ines Wirth und ihre Kollegen ihre feierlichen Einsätze auch an den schönsten Orten Italiens. Doch ganz gleich, ob ein Weingut in südländischer Kulisse oder ein verträumtes Landhaus am See in heimischen Gefilden den Rahmen für die eigene Hochzeit bilden – einer der Höhepunkte der Feierlichkeit einer Eheschließung ist die Traurede.

Wer sich für Profi Ines Wirth und ihr erfahrenes Team entscheidet, begibt sich in Expertenhände. Hier legt man großen Wert auf Individualität, gestaltet die Traureden so unterschiedlich, wie es die Hochzeitspaare auch sind –  bei Bedarf auch zweisprachig! Den professionellen Rednern ist es dabei wichtig, auch eine Prise Humor und persönliche Anekdoten aus dem Leben des Paares in die Traurede einfließen zu lassen. Komplettiert wird das Ganze oft durch Zitate oder Lebensweisheiten berühmter Poeten oder Dichter.

Doch ganz gleich, in welcher Landessprache die jeweilige Traurede auch gehalten wird und welche Erfahrungen und Erlebnisse die verschiedenen Paare verbinden – letztlich ist der Kern jeder Traurede vor allem eines: ein Bekenntnis zum jeweils anderen. Und das lautet: „Ich liebe Dich!“ Erfahren Sie alles zum Service von Ines Wirth und ihrem Team hier.

Alexander Bruch – der FirstClassButler

Dezent im Hintergrund – so erlebt man Alexander Bruch auf Hochzeiten. Mit seinem FirstClass Butlerservice kümmert er sich um all die Dinge, die schnell Hektik auslösen und somit der feierlichen Stimmung abträglich sein können.

Ob es das Abnehmen der Garderobe oder das Zureichen der Teller, nachdem die Hochzeitstorte angeschnitten wurde, ist – der Service von Alexander Bruch (im Bild) ist diskret, macht sich aber sofort bemerkbar. Denn die Erledigungen und Handreichungen, um die sich der unaufdringliche Assistent kümmert, halten dem Brautpaar und dessen Familie den Rücken frei. So können sich Braut und Bräutigam beispielsweise auch vollkommen auf die Entgegennahme von Präsenten und den jeweils Schenkenden konzentrieren, denn als guter Geist im Hintergrund nimmt der FirstClass Butler das Geschenk ab und bringt es zum Geschenke-Tisch. So wird den frischgebackenen Eheleuten eine ungehinderte Kommunikation mit den Gästen ermöglicht, ohne jedes Mal das Gespräch unterbrechen zu müssen, weil man zunächst das Geschenk ablegen muss. Und auch die engsten Verwandten des Paares können sich komplett den schönen Momenten widmen.

Meist sind sie es ja, die mit eingespannt werden und die Feier deshalb oft nicht uneingeschränkt genießen können. Wer sich den FirstClass Butlerservice bucht, kann sich darauf verlassen, dass er einen erstklassigen Service bekommt, den man so nicht alle Tage hat. Ein besonderer Service ist die VIP-Kundenbetreuung, hier steht Alexander Bruch nur dem Brautpaar und ausschließlich für das Agieren am Brauttisch zur Verfügung.

Deshalb ist es nur naheliegend, dass sich immer mehr Hochzeitspaare für diese exzellente Dienstleistung entscheiden. Dass Alexander Bruch bei solchen Anlässen auf Wunsch auch im Frack und mit weißen Handschuhen zu Diensten ist, rundet das Ganze adäquat ab. Inzwischen ist er bei so vielen Hochzeiten gefragt, dass er auch selbst Hochzeitsplanungen übernimmt. Der Anstoß hierfür kam – das ist nicht verwunderlich! – durch ein angehendes Hochzeitspaar.

Der zukünftige Ehemann hatte bei Alexander Bruch ein Butlerfrühstück gebucht und seiner Liebsten währenddessen einen Heiratsantrag gemacht. Danach übertrug man die Hochzeitsplanung sogleich an den FirstClass Butler.

Das Butlerfrühstück ist übrigens eine weitere außergewöhnliche Leistung, die Alexander Bruch anbietet. Es handelt sich um einen exklusiven Service, der gern von Menschen in Anspruch genommen wird, die den Fokus bei besonderen Anlässen eher auf unvergessliche Momente, als auf materielle Dinge legen. Vor allem begeistert er Jubilare, Liebespaare und Menschen, die ein geschätztes Familienmitglied außergewöhnlich überraschen wollen. Dass dieses luxuriöse Frühstück in einem stilvollen Umfeld geboten wird, versteht sich von selbst – von der imposanten Villa bis hin zum romantischen Kleinod werden nicht alltägliche Locations offeriert.

Es lohnt sich also, Alexander Bruch zu feierlichen Anlässen zu buchen! Ein paar Stunden lang in der First Class zu verbringen, dürfte ein stilechtes Erlebnis sein, das unvergesslich bleibt. Dass der dienstbare Geist zudem ein Kenner von Zigarren ist und Liebhabern dieses Genusses beratend zur Seite steht, komplettiert den formvollendeten Service des FirstClass Butlers, der seinen Kunden zudem auch diverse Alltagsverpflichtungen abnimmt. Besuchen Sie die Web-Präsenz von Alexander Bruch hier.

Videograph Tim Knubben

Hochzeitsvideos – wo einst der Onkel, der Bruder oder der Freund mit der privaten Videokamera bei Hochzeitsfeiern zur Stelle war, setzen Hochzeitspaare heute mehr und mehr auf den privaten Film vom Profi. Denn mit dem Fortschreiten der Technik haben sich auch die Möglichkeiten, emotionale Momente in ausgezeichneter Qualität für die Ewigkeit einzufangen, vervielfacht.

Beispielsweise im Zusammenhang mit privaten Filmaufnahmen. Und die sind bei Anlässen wie der eigenen Hochzeit am allermeisten gefragt. So wie auch erstklassige Videographen. Denn diese Profis haben das Know-How, die eigene Hochzeit in einer filmischen Qualität einzufangen, die den eigenen Privatfilm kaum mehr von einem Streifen im Fernsehen unterscheidet. Tim Knubben (im Bild) ist so ein Profi. Die Videographie ist seine Leidenschaft und weil das so ist und er Videos von Hochzeiten so exzellent produziert, wird der Krefelder mittlerweile bundesweit weiterempfohlen und in ganz Deutschland gebucht.

Neben dem hochwertigen Equipment, das bei Videograph Tim zum Einsatz kommt, ist es vor allem die Symbiose von Professionalität und Emotionalität, mit der der Videoprofi seine Kundschaft begeistert. So lässt sich Tim Knubben auf jedes Hochzeitspaar intensiv ein – Kennenlern-Gespräche von 3 bis 4 Stunden sind keine Seltenheit. Hier erfährt der kreative Produzent eine Menge über die angehenden Eheleute, spricht mit ihnen über ihre jeweilige Kennenlerngeschichte, die Location und den Ablauf der Hochzeit. Bei einem solchen Gespräch entwickelt Tim Knubben – gemeinsam mit dem Paar – eine Idee für das Hochzeitsvideo oder erfährt von den vorhandenen Vorstellungen seiner Kundschaft.

All das fließt dann in den Videodreh ein – am Hochzeitstag und danach. Der gefragte Videograph legt Wert darauf, den Ablauf der Festivitäten während der Hochzeitsfeier nicht zu stören und sich dezent, aber hochprofessionell, dem Einfangen der Emotionen zu widmen. Dabei kommt die Kreativität des passionierten Filmemachers nicht zu kurz – wird hier eine verwitterte Mauer gekonnt in Szene gesetzt oder da ein romantisches Plätzchen der Hochzeits-Location mit der Kamera festgehalten. Nach seinem Einsatz – der sich zeitlich ganz nach den Wünschen des Paares richtet – veredelt Tim Knubben das Videomaterial zu einem einzigartigen Hochzeitsfilm. Musik und spezielle Effekte (auch nach Wunsch) inklusive! Das so produzierte Hochzeitsvideo wird hier durch Profihand zu einem kostbaren, filmischen Privatdokument, an dem neben dem Paar auch andere – und zukünftige! – Familienmitglieder große Freude haben werden! Erfahren Sie alles zu dem professionellen Videographen hier.

Hochzeitsfloristik mit Stil und Kreativität: Flowers & Emotions

Heiraten und Blumen – das ist untrennbar miteinander verbunden! Vor allem der Brautstrauß ist ein Accessoire, das für Bräute schon seit langer Zeit von großer Bedeutung ist. Wurden seinerzeit eher Kräuter und Gewürze in den Brautstrauß gebunden, darf dieser Blütentraum heute gern opulent daherkommen. Und die perfekte Ansprechpartnerin hierfür ist Heike Seijsener-Ritter von Flowers & Emotions aus Düsseldorf (im Bild). Das Herz der kreativen Floristin, die auch bundesweit engagiert wird, schlägt für herrliche Blütenträume.

Speziell das Thema Hochzeit hat für die sympathische Geschäftsfrau hohe Priorität, schmücken doch ihre floralen Kreationen solche Feste regelmäßig. Von der Kirchendekoration über den Blumenschmuck für`s Auto bis hin zur Tischdekoration – Heike Seijsener-Ritter hat hierfür das richtige Händchen und kreiert außergewöhnliche Blumenarrangements, denen man die Symbiose von Stil und Kreativität ansieht. Die begeisterten Feedbacks ihrer Kunden und Interessenten in den sozialen Netzwerken sprechen Bände, was nicht zuletzt an der herzlich-frischen Art von Heike Seijsener-Ritter liegt, mit der sie ihrer Kundschaft begegnet. Hochzeitswillige, die mit ihr über ihre Festdekoration sprechen wollen, lädt die Floristikfachfrau ganz entspannt auf ein Glas Prosecco zum Beratungsgespräch ein.

Hier können Ideen besprochen oder Blütenträume von Flowers & Emotion in Augenschein genommen werden – es gibt keinen Stil, den Heike Seijsener-Ritter nicht umsetzt.  Dass Liebe zum Detail und Fachkompetenz hier eng verknüpft sind – daran lassen die Referenzen von Flowers & Emotions keinen Zweifel! Kein Wunder, dass die angehenden Eheleute schon hier aus tiefstem Herzen JA sagen, wenn es darum geht, Heike Seijensen-Ritter für ihre Hochzeits-Floristik zu engagieren! Zur Website von Flowers & Emotions geht es hier entlang.

Hardy Krischkowsky – der Musiker

Ganz gleich, ob der hochkarätige Politiker den Bund der Ehe schließt oder der witzige Imbissbudenbesitzer von nebenan – Hardy Krischkowsky wird für Hochzeiten von Leuten jedweder Couleur gebucht. Und das seit vielen Jahrzehnten! Das Berliner Musiker-Urgestein ist bekannt und beliebt – bei Fans ebenso wie bei Musikerkollegen. Schon vor vielen Jahrzehnten mischte Hardy Krischkowsky in der Künstlerszene aktiv mit, war lange Zeit der zweite Part des bekannten Duos „Report“, das viele Menschen noch von Auftritten bei „Rock für den Frieden“ kennen.  Hardy Krischkowsky, der Musik und Gesang studierte und sein Handwerk somit von der Pike auf gelernt hat, ist lange schon als begnadeter Gitarrist auf  Solopfaden unterwegs und hat vor Jahren bereits die schöne Insel Usedom als Lebensmittelpunkt erkoren.

Auch hier ist er längst ein etablierter Bestandteil der Ostsee-Künstlerszene und wird vor allem in den Sommermonaten von Agenturen und Veranstaltern für die unterschiedlichsten Auftritte an der Küste gebucht. Zwischen diesen Engagements taucht der Künstler gern ins Studio ab und widmet sich Soloprojekten. Insbesondere seinem Berliner Pink-Floyd-Cover-Projekt mit mehreren Musikern, mit denen er in den Wintermonaten im In- und Ausland tourt. Mit eigenen Programmen bereichert er zudem Musikclubs in ganz Deutschland und ist in nahezu allen Regionen unterwegs.

Dass sich mit den Jahren viele Kontakte und Gespräche mit Fans ergeben haben, ist da nur die logische Konsequenz und so wurde Hardy Krischkowsky immer wieder für Hochzeiten angefragt. Bis heute tritt der Musiker auf solchen Festivitäten auf – mit Programmen, die er vorher mit den zukünftigen Eheleuten abspricht. So manche Heiratswilligen wünschen sich poppige Rhythmen, wieder andere Paare wollen ihren großen Tag mit Rockmusik untermalen. Alles kein Problem für Hardy Krischkowsky – der spielt selbstverständlich das, was gewünscht wird. Vielleicht auch bald auf Ihrer Hochzeit? Erfahren Sie mehr über den gefragten Künstler hier.

Copyrights/ Bildnachweise:

Ines Wirth – Freie Trauungen

Alexander Bruch

Tim Knubben

HANNAH.KONDA

Hardy Krischkowsky

pexels.com

Autor: Frauenboulevard

No Replies to "Heiraten - diese Hochzeitsprofis sollten Sie kennen!"