Freitag, 2. Dezember, 2022

Neueste Beiträge

Weihnachtsdeko-Ideen in Social Media: Realer als auf Pinterest!

Je mehr sich die unselige Corona-Pandemie in die Gesellschaft fräst und mit ihr strenge Maßnahmen, desto mehr scheint sich die Sehnsucht nach funkelnd-strahlend Adventsdekoration Bahn zu brechen.

Zwar schmückte man in Deutschland in der Weihnachtszeit seine Wohnungen und Häuser schon immer reichlich, aber seit Corona scheint es noch mal ein Tick mehr zu sein. In manchen Straßenzügen scheinen aktuell die Vorgärten und Balkone sogar um die Wette zu funkeln, so hell strahlen Sterne, Lichterketten, Schneemänner & Co.

Gartengruppen auf Facebook sind DIE Weihnachtsdeko-Fundgrube schlechthin!

Wer den ultimativen Beleuchtungstipp für die (Vor)Weihnachtszeit noch sucht, der sollte sich die Mühe machen und in den vielen Gartengruppen auf Facebook, Instagram & Co stöbern.

Die Inspiration, die sich einem hier bietet, ist nahezu grenzenlos! In Sachen Garten und Balkon ist hier einer schöner als der andere, was phantasievolle Dekoration für den Advent betrifft.

Vom komplett hell erleuchteten Haus, das im weihnachtlichen Glanze an prunkvoll dekorierte US-Häuser erinnert über stilvolle Arrangements auf Beeten und in Blumenkästen bis hin zu atemberaubender “Do-it-yourself”-Deko ist hier alles zu sehen, was in Sachen Adventsbeleuchtung an Kreativität auszuleben geht.

Das Schöne daran: Im Gegensatz zu lifestyligen Bildern bei Pinterest & Co., die ja zumeist super-perfekte Fotos sind, sind die Schnappschüsse, die Leute in den sozialen Medien in Gartengruppen teilen, authentisch und dem Alltag entnommen. Eben von Menschen von nebenan!

Kreative Mitmenschen allerorten!

Man staunt wahrlich, welche Kreativität in so vielen Mitbürgern steckt, denn der Anblick der präsentierten Adventsdeko ist eine wahre Wonne. In einem gefühlt nie endenden Strom an Bildern werden ganze Terrassen, die sich in wahre Winterweihnachtslandschaften verwandelt haben ebenso gezeigt, wie edle Stilleben, die weihnachtlich ins Indoor-Wohnambiente integriert sind.

Wer also noch Inspirationen für seine Weihnachtsdeko sucht, der wird hier definitiv fündig! Zumal es neben den erwähnten Gruppen, in denen Privatpersonen ihre Deko-Träume zeigen, noch spezielle Gruppen gibt, die nicht minder mit Weihnachten befasst sind.

So ist vor allem die “Wir lieben Seiffen…”-Gruppe wunderbar, denn hier dreht sich alles um DIE Weihnachtsregion schlechthin: Das Erzgebirge, aus dem auch die berühmten Schwibbögen stammen! Und von wo, wenn nicht von dort, kommt die zauberhafteste Einstimmung auf das Fest, die Deutschland zu bieten hat? Eben!

Bild: stock.adobe.com / innarevyako

Latest Posts

Nicht verpassen!