Zwei Osterhasen

Was mit dem Weihnachtspostamt schon eine schöne Tradition ist, setzt sich mit dem Osterhasen-Postamt fort. Betrieben von der Deutschen Post, beantwortet der plüschige Geselle ab sofort Briefe von Kindern aus aller Welt.

Osterhasen-Postamt erwartet Wunschzettel aus aller Welt

Die Thüringer Allgemeine schreibt dazu Anfang März:

„Das Osterhasen-Postamt erwartet jetzt wieder Wunschzettel aus aller Welt. Anfang der Woche öffnet das Büro von „Hanni Hase“ in Ostereistedt. Im vergangenen Jahr gingen dort rund 31.000 Briefe ein. Kinder aus Deutschland, aber auch vielen europäischen Ländern, Australien, Kanada, China und Neuseeland schrieben an den Osterhasen.

Das Büro von Hanni Hase gibt es mittlerweile seit 36 Jahren in dem Dörfchen Ostereistedt bei Rotenburg. Ein zehnköpfiges Team, ehemalige Postler und deren Helfer, beantworten im Auftrag der Deutschen Post die bis zum 24. März eingetroffenen Briefe. Diese enthalten oft selbst gemalte Bilder und Basteleien – weil viele der kleinen Absender noch nicht richtig schreiben können.“

Also ran an den Stift mit dem Nachwuchs! Denn: wie immer sind Feierlichkeiten wie Weihnachten und Ostern auf einmal da, ehe man es sich versieht!

Post vom Osterhasen überrascht!

Und es wäre doch schön, wenn neben einer Kleinigkeit und ein paar Süßigkeiten auch Post vom Osterhasen im Körbchen liegt! Die Adresse zu Hanni Hase finden Sie hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.