Samstag, 25. Mai, 2024

Neueste Beiträge

Gerne im Mehrgenerationen-Urlaub: Weltstar Chris de Burgh

Unprätentiös, zurückhaltend und eher skandalfrei: So kennt man den irischen Sänger Chris de Burgh, der in den letzten Jahrzehnten etliche zeitlose Songs produzierte. Mittlerweile ist der Weltstar 75 Jahre alt und gab aktuell bei einem Aufenthalt in Berlin Einblicke in sein derzeitiges Leben. Im Gespräch mit der BILD-Zeitung, die seinen Wohlstand thematisierte, verriet er, dass er zwar in einem Schloss groß wurde, doch dieses Anwesen keineswegs luxuriös, sondern eher verfallen war. Seine Kindheit war denn auch von einem einfachen Leben, als von Reichtum geprägt.

Chris de Burgh: Der Weltstar ist ein absoluter Familienmensch

In der Hauptstadt weilte der Lady in Red-Barde, weil er zu dem dort derzeit laufenden Musical “Robin Hood” die Musik geschrieben hat. Laut bild.de war Burgh schon über einhundert Mal in Berlin. Diese Aufenthalte dürften wohl fast immer geschäftlich gewesen sein, denn wie der Künstler gegenüber dem Boulevardblatt verriet, ist er ein absoluter Familienmensch und so oft wie möglich mit “Kind und Kegel” zusammen. Mittlerweile ist er dreifacher Großvater und bekennt, dass er und seine Frau bis heute mit den Kindern und Enkeln zusammen in den Urlaub fahren.

Zitat:

“(…)Nicht nur unsere Enkel, auch unsere erwachsenen Kinder fahren noch gern mit uns in den Urlaub. Ich weiß, sehr ungewöhnlich, doch der Grund ist: Wir haben eine Menge Spaß. Wir lachen sehr viel. Miteinander, übereinander.(…)”

Der Sänger, der laut eigener Aussage von seinen Enkeln übrigens “Bam-Bam” genannt wird, sagt außerdem, dass er – altersbedingt – jeden Tag intensiver lebt.

Sympathisch und authentisch

Denn auch einem Superstar wird die eigene Endlichkeit natürlich irgendwann bewusst.

Alles in allem hat Chris de Burgh eine umwerfend authentische und unaufgeregte Art, die ganz und gar nicht an einen absoluten A-Promi erinnert! Sympathisch! Hier können sich andere, die längst nicht solche Erfolge vorweisen können, ruhig mal eine Scheibe abschneiden!

Das ganze aktuelle Interview mit Chris de Burgh finden Sie hier.

Quelle: bild.de vom 16. April 2024

Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Latest Posts

Nicht verpassen!