Montag, 6. Februar, 2023

Neueste Beiträge

Die besten Outfits für die Weihnachtstage

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und das ideale Outfit muss erst noch ausgesucht werden? Kein Problem! Wir stellen verschiedene Stylingtipps und mögliche Outfits für die Weihnachtstage vor, mit denen jeder passend gekleidet ist.

Festliches Outfit: Erlaubt ist, was gefällt

Zu Weihnachten dominieren in der Regel die Farben Rot, Schwarz und Weiß. Das liegt an den Verbindungen, die wir zum Weihnachtsmann, zum Tannenbaum und zum Schnee bei einer weißen Weihnacht ziehen.

Welches Kleidungsstück man wählt, bleibt jedem selbst überlassen.

Man kann einen geeigneten und passenden weihnachtlichen Look sowohl mit Pullovern und Tüllrock als auch mit einem eleganten Kleid erreichen. Selbst Outfitkombinationen mit Hose und Bluse sind möglich. Viel wichtiger ist der farbliche Aspekt, der bestens zur weihnachtlichen Dekoration passen sollte.

Weihnachtsoutfit: Kleider sind echte Alleskönner

Generell kann man einige Outfitklassiker natürlich auch zu Weihnachten anziehen. Das kleine Schwarze eignet sich zum Beispiel gut dafür, auch wenn im Look dann nicht die Farben Rot und Weiß auftauchen. Kleider bieten sich zu jeder Zeit an. Vor allem, wenn man in einem schicken Restaurant essen geht oder bei einem gemeinsamen Dinner mit der ganzen Familie vor dem Tannenbaum sitzt.

Darüber hinaus lassen sich aber natürlich auch Kleider in anderen Farben anziehen. Festliche Kleider, aber auch elegante Hosen und weitere Tipps finden Interessierte online bei Wenz. Apropos Hosen: Ebenfalls ein Alleskönner in den Outfits ist die Bluse samt klassischer Hose. Dieses Outfit ist zeitlos und macht auch an den Feiertagen rund um Weihnachten eine sehr gute Figur.

Outfits mit Hosen: Mit diesen Tipps gelingt‘s

Festliche Outfits mit Hose und Oberteil sind problemlos möglich. Nicht immer sind es die One-Pieces, die den Unterschied machen. Hosen sind ideal, wenn es bequem und trotzdem elegant sein soll.

Am besten nimmt man dann aber nicht die Jeans, sondern greift auf eine stilvolle Anzughose oder eine Stoffhose zurück. Diese kann farblich dann ideal auf das Oberteil abgestimmt werden. So können zum Beispiel auch Pullover, Mäntel und Blusen wieder in den Vordergrund gestellt werden.

Weitere Tipps für einen festlichen Look

Möchte man nicht immer nur auf einen einfachen Einteiler setzen, kann man sich zum Beispiel auch mit einem Rück – evtl. sogar auch ein Tüll-Rock -ein weihnachtliches Outfit zaubern. In Verbindung mit einem schicken Oberteil kann so ein gelungener Look entstehen.

Außerdem ist es wichtig, auch an Weihnachten nicht mit der Schminke zu übertreiben. Ansonsten nimmt dem eigenen Outfit sehr viel Kraft und wird am Ende vielleicht doch nur auf das Make-up reduziert.

Ein Fazit zum Weihnachtsoutfit

Weihnachten steht vor der Tür und viele haben immer noch nicht das passende Outfit, das man am Heiligen Abend und den Festtagen anziehen will. Dank unserer wertvollen Tipps und Tricks kriegt man aber zumindest noch ein paar mehr Ideen, um den idealen Look zu kreieren und zu finden.

Nun heißt es: Den Kleiderschrank durchstöbern oder auf Shoppingtour gehen!

Bilder: pexels.com – Анна Хазова, Elina Fairytale, Tim Douglas

Latest Posts

Nicht verpassen!