Julia Leischik, die seit vielen Jahren im Fernsehen verschwundene Personen aufspürt, erzählt ihre emotionalen wahren Geschichten auch in einem Podcast. Dieser heißt “Spurlos” und ist auf den bekannten Podcast-Portalen zu hören. Eine dieser Folgen, in der es um eine Adoption geht, ist besonders interessant und zeigt einmal mehr, dass das Schicksal sich überall zeigen kann. Sogar mehrfach.
Die Folge heißt “Nur die Hebamme kennt die Wahrheit: Wo ist die Mutter der Zwillingsschwestern?”
Eine berührende Geschichte über Adoption und Schicksal
Sie handelt von dem unglaublichen Erlebnis zweier Zwillingsschwestern, die nach der Geburt zur Adoption freigegeben wurden. Aus einem Krankenhaus in Berlin wurden Kathrin und Nicole – so die Namen der beiden – kurz nach der Geburt von liebevollen Adoptiveltern abgeholt und verlebten eine wunderbare Kindheit. Dass sie adoptiert wurden, erfuhren sie von ihren Adoptiveltern als Teenager, doch eine großartige Veränderung in ihrem Leben brachte diese Info nicht mit sich. Beide Mädchen hatten ein geborgenes Zuhause bei den Eltern und Großeltern vermissten sie nichts.
Doch sollte ihr Leben eine ganz besondere Wendung nehmen, als Nicole, damals 22 Jahre alt am 4. Dezember 1995 ihr zweites Kind zur Welt brachte. Ihre Zwillingsschwester Kathrin ist bei ihr, um sie in den ersten Tagen nach der Geburt zu unterstützen.
Während sie zuhause auf dem Sofa sitzen und die kostbaren Momente mit dem Neugeborenen genießen, klingelt es plötzlich an der Tür. Die für die Nachsorge bestellte Hebamme steht davor. Als sie das Wohnzimmer betritt und Nicole und Kathrin ansieht, passiert etwas Unglaubliches.
Was weiß die Hebamme?
Die Hebamme erstarrt und wird kreidebleich im Gesicht. Sie scheint die beiden Frauen zu kennen…Dieser merkwürdige Vorfall ist der Beginn einer faszinierenden Enthüllung, die etliche Momente nach sich zieht, wo sich sowohl Beteiligte als auch Zuhörer fragen: “Sind das noch Zufälle?”
Die Reise der Schwestern zu ihren Wurzeln beginnt also und sie setzen alles daran, ihre leibliche Mutter ausfindig zu machen. Es ist eine emotionale und oft auch mühsame Suche, die von Hoffnungen und Zweifeln begleitet wird.
Im Podcast “Spurlos” spricht Julia Leischik über die Adoption der Zwillinge und gibt Einblicke in ihre Gefühlswelt, wenn sie auf neue Spuren stoßen. Die Zuhörer werden Teil dieser außergewöhnlichen Geschichte, die von vielen berührenden Momenten geprägt ist.
Spannende Folge über eine außergewöhnliche Adoption
“Spurlos” ist mehr als nur eine Erzählung über Adoption und die Suche nach den eigenen Wurzeln. Es ist eine Geschichte über Familienbande, die Macht des Zufalls und die Bedeutung von Liebe und Zusammenhalt. Eine berührende Folge, die sehr zu empfehlen ist und sich in die Riege der spannenden Hörformate, von denen mehr und mehr auf den Markt kommen, einreiht. Absolut hörenswert!
Bild (Symbolfoto): stock.adobe.com / Liubov Levytska
Die im Artikel enthaltenen Links zu den Büchern sind Affiliate-Links. Für Käufe über diesen Link wird eine Provison gezahlt.