Dienstag, 6. Dezember, 2022

Neueste Beiträge

Muße küsst Sinne – jetzt mit schönen Duftkerzen den Herbst zelebrieren!

Nach dem Sommer ist vor dem Winter. Und dazwischen kommt der Herbst. Jener Monat, auf den sich Deko- und Zuhause-Liebhaber alljährlich aufs Neue freuen. Bietet er doch ideale Bedingungen, es sich drinnen wieder gemütlich zu machen und die eigenen vier Wände zu zelebrieren. Vor allem dann, wenn die Tage im September schon spürbar kürzen werden. Es geht doch nichts über einen herrlichen Herbstspaziergang in Wald und Flur, den man in der nahenden Dämmerung beendet und somit in das mystisch-geheimnisvolle Flair der Umgebung eintauchen kann.

Zuhause kann man sich dann was Leckeres kochen und es sich im Lieblingssessel mit einem guten Buch und einem Glas Wein gemütlich machen. Ein himmlischer Genuss, wegen dem so mancher schon im Hochsommer das Ende glühender Hitzetage herbeisehnen dürfte…Dass in dieser Cocooning-Stimmung warmes Kerzenlicht nicht fehlen darf, versteht sich von selbst. Wenn das Flackern der Flamme zudem noch einen herrlichen Duft verströmt, ist die Behaglichkeit perfekt.

Herbstliche Behaglichkeit mit Duftkerzen

Wer auf diese Weise ein tolles Zuhause-Feeling genießen möchte, hat die Qual der Wahl, denn der Markt der Duftkerzen ist riesig. Wir stellen nachfolgend zwei Anbieter vor, die bei ihren Kerzen auf Hochwertigkeit und Naturcharakter gleichermaßen setzen.

So werden mit dem Grundsatz „Klasse statt Masse“ in der Lumina Kerzenmanufaktur in Stuttgart hochwertige Duftkerzen in liebevoller Handarbeit kreiert. Das Besondere: Die veganen Duftkerzen werden aus pflanzlichem Rapswachs und 100% naturreinen, ätherischen Öle hergestellt.

Natürliche und nachhaltige Duftkerzen aus der baden-württemberischen Landeshauptstadt

Das natürliche Aroma aus der Kraft ausgewählter Blüten, Kräuter und Früchte trägt zum gesteigerten Wohlbefinden bei und hüllt den Raum in einen dezenten und natürlichen Duft.

Den beiden Gründer der Lumina Kerzenmanufaktur ist die Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr wichtig. So entstehen alle Kerzen in Handarbeit aus hochwertigen und umweltfreundlichen Rohstoffen und werden anschließend plastikfrei verpackt.

ENGELS KERZEN setzt auf Emotionen

Auf Emotionen setzt das Team von ENGELS KERZEN. Denn: Der Geruchssinn spielt beim Menschen eine besondere Rolle, er ist als einziger unserer Sinne direkt mit dem Gehirn verbunden. Hier trifft er ohne Umwege auf den Teil, der für Emotionen und Erinnerungen zuständig ist.

Gerüche sprechen somit die Sinne an und berühren das Herz, ganz ohne Filter. Aufgrund dieser wunderbaren Fähigkeit hat die Kerzenmanufaktur aus Kempen eine neue Duftkerzen-Kollektion mit dem passenden Namen SENTIMENTALS entwickelt.

Die fünf Duftnoten der Kerzenkollektion, laden zum Träumen ein und schenken uns somit eine Leichtigkeit, die heutzutage oft in Vergessenheit gerät: Kräftiges CEDARWOOD verführt mit einem dunklen, leicht würzigen Geruch und schenkt Geborgenheit. JASMINE spielt sanft mit honigartigen, süßlich-blumigen Noten und nimmt uns mit auf eine sinnliche Reise. ROSE ist der betörende Geruch, der an einen Sommerspaziergang und die erste große Liebe erinnert.

PATCHOULI erdet einen mit jedem Atemzug des unverkennbaren Duftes eines mit Nadeln bedeckten Waldbodens am frühen Morgen. TEA ist eine belebende Mischung aus frischen und herben Komponenten, dessen harmonische Komposition Sinne und Herz in Einklang bringt.

Bilder:

Lumina Kerzenmanufaktur

ENGELS KERZEN

pexels.com / Craig Adderley

Latest Posts

Nicht verpassen!